Gesundes Neustift-Innermanzing

Michaela Moch (Privatfoto)

Die »Gesunde Gemeinde« ist ein Projekt der Initiative »Tut gut!«. Es startete bereits 1995 um Gemeinden in der Gesundheitsförderung und Prävention zu unterstützen. Unsere Gemeinde war bereits 1995 Teil der Gesunden Gemeinden Niederösterreichs. 2023 wurde die Gesunde Gemeinde in »Gesundes Neustift-Innermanzing« umbenannt.

Wir wollen die InnermanzingerInnen dabei unterstützen, sich gesund zu verhalten. Dazu gibt es einen offenen Arbeitskreis, der seit 2020 von Michaela Moch geleitet wird. Von 1995-2020 hatte die Leitung Ludmilla Steinmair inne. Alle, die sich gerne in dem Arbeitskreis einbringen wollen und können, sind dazu herzlich eingeladen. 

Unterschiedlichste Aktionen wurden und werden vom Arbeitskreis vorbereitet und durchgeführt. Das sind z.B. Wandertage, Expertenvorträge, Bewegungstreffs uvm. Informiert wird zu den Veranstaltungen über Plakataushänge oder auch über die Facebookseite.

Kontakt

Ort: Schulgasse 5
3052 Innermanzing

Zeiten

Seit 2023 heißt die Gesunde Gemeinde "Gesundes Neustift-Innermanzing"

Arbeitskreisvorsitzende

Moch Michaela

+43 664 9278440

Lageplan

Zum Routenplaner
Logo Gesunde Gemeinde